Startseite >  Suchergebnisse > Inserat (10804 )
MG MGB
13500.00 €
Technische Daten
Kategorie   Sportwagen
Fahrzeugzustand   unfallfrei
Kilometerstand   68000 km
Leistung   69 kW (94 PS)
Kraftstoffart   Benzin
Verbrauch kombiniert   ≈ 10.0 l/100km
Anzahl Sitzplätze   2
Anzahl der Türen   2/3
Getriebe   Schaltgetriebe
Erstzulassung   08/1975
Farbe   gelb

Ausstattung
Tuner/Radio  

Fahrzeugbeschreibung
Ein MGB Gummiboot in absolut originalem und unschlagbarem Topzustand

NUR ein Gummiboot? Von wegen. Das hier ist in der Tat ein Gummiboot - aber was für eins! Ganz nach dem Motto „lieber ein perfektes Gummiboot als ein passables Chrommodell“ habt ihr hier die Möglichkeit eines der zur Zeit wohl besten MGB Coupés auf dem Markt zu erwerben. Mein GT ist nicht nur sauber und gepflegt, sondern tatsächlich in einem Topzustand. Seine bald 45 Jahre sieht man ihm absolut nicht an: der Originallack glänzt ohne Rost oder Kratzer. Allerdings passen hier nicht nur Optik und Zustand, sondern natürlich auch das Handling: MGB Fans kennen das angenehme Fahrverhalten dieses Modells, alle anderen sollten es kennenlernen.
Was Du wissen solltest: Dies ist nicht nur ein Gummiboot in 1 A Zustand, sondern auch ein sehr seltenes Sondermodell, aufgelegt zum 50-Jahre-Jubiläum der Morris Garages. Anfallende Reparaturen und Wartungsarbeiten wurden regelmassig erledigt, es ist ein ganzes Buch an Rechnungen vorhanden, die die liebevolle Instandhaltung in den vergangenen Jahren belegen. So steht der nächsten Veteranenzulassung selbstredend nichts im Weg.
Wer vor diesem B auf die Knie geht, hat nicht nur Geschmack, sondern wird auch einen der saubersten Unterböden der MG-Geschichte vor sich sehen. Ein Blick ins Interieur zeigt: Auch die originalen Sitzbezüge sind inklusive der Inhalte noch erhalten und nicht nur absolut intakt, sondern auch tiptop sitzfest.
Kurz, Innenraum, Unterboden, Chrom, Reifen, Felgen, Auspuff, Motorraum: alles geleckt und geschleckt und geradezu in musealem Zustand. Und eben deshalb ist dieser MG einfach zu schade dazu, nur in der Garage zu stehen. Was er seit 2 Jahren aber tut. Er will sich an der Sonne räkeln, seine seltene, zeitgenössische Farbe zur Geltung bringen und aufregende Überlandstrassen erkunden. Bei ernsthaftem Interesse gerne melden und Probefahrt vereinbaren (natürlich nur bei trockener, salzfreier Strasse).
Privatanbieter
5702 Niederlenz (Schweiz)

Tel.: +41 (0)78 6248326
Deine Nachricht an den Anbieter
Name:

Email:

Nachricht:


Privatanbieter
5702 Niederlenz (Schweiz)

Tel.: +41 (0)78 6248326





* Weitere Informationen zum offiziellen Karftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch' entnommen werden, der bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' erhältlich ist unter www.dat.de